Hörerzahlen von Absolut relax steigen

ma2018audio1_grafik

Quelle: ma Audio

Sender erstmals in der Media-Analyse ausgewiesen

Weil immer mehr Menschen in Deutschland Digitalradio (DAB+) hören, steigen auch die Hörerzahlen der DAB+ Programme deutlich an. Von diesem Trend profitiert vor allem auch Absolut relax, ein Radioprogramm, das bundesweit ausgestrahlt wird und nur über DAB+ Geräte und Webstream empfangbar ist.  Erstmals erreicht der Sender mit der „relaxten“ Musik so viele Hörer, dass er bei der bundesweiten Media-Analyse ausgewiesen wird.

Nach dieser eben erschienenen Media-Analyse (MA 2018 Audio I) liegt die Hörerschaft von Absolut relax an einem normalen Werktag bereits bei 210.000. In der durchschnittlichen Stunde hören schon 33.000 Menschen das Programm*.

Absolut relax lässt sich seit kurzem über die neugegründete DAB+ Radiokombi Deutschland vermarkten. In dieser Werbe-Kombi sind neue Radioprogramme, die nur über Digitalradio zu hören sind. Die eben erschienene MA bescheinigt dieser Kombi einen steilen Aufwärtstrend. Die Akzeptanz steigt gegenüber dem Vorjahr um 24 % an*.

2012 zunächst in Bayern und Hessen ausgestrahlt, sendet Absolut relax seit 2013 deutschlandweit via DAB+. Mit seinem Programm möchte der Sender zur Entschleunigung des oft hektischen Alltag beitragen und seinen Hörern eine tägliche Dosis Entspannung bieten.

 

*Quelle:  MA 2018 Audio I, Hörer pro Sendestunde Mo-Fr

 


Redaktion: Gerd Penninger

info@absolutradio.de
www.absolutrelax.de www.absoluthot.de www.absolutradio.de

V. i. S. d. P. : Gerd Penninger | Studioleiter
Absolut Digital GmbH & Co. KG
Lilienthalstraße 3c | 93049 Regensburg
Fon (0941) 50 207-474 | Fax (0941) 50 207-479

gerd.penninger@absolutradio.de

Die Absolut Digital GmbH & Co. KG mit Sitz in Nürnberg und Betriebsstätte in Regensburg steht seit August 2011 für einfach andere Musik. Der Fokus liegt auf einzigartig unvergleichlichen Musikmomenten im neuen Übertragungsstandard Digitalradio (DAB+): störendes Rauschen oder Frequenzsuche entfallen, stattdessen werden viele nützliche Zusatzinformationen via Text und Bild mitgeliefert. Musik ist unsere Sprache! Deswegen wurde im September 2013 das Produktportfolio erweitert:

Absolut relax für Genießer – ob im Büro, unterwegs oder zu Hause: bundesweit über DAB+, App und Webstream – weil es gut tut.
Absolut HOT- You can feel it! – mit schnellen Beats nonstop: über DAB+ in Bayern und Hessen via Webstream.
Absolut Radio mit seinem albumorientierten Musikformat – endlich andere Musik im Webstream.

Und ganz neu: Absolut Bella und Absolut Oldie Classics für Schlager- und Oldiefans.
Weitere Infos unter www.absolutrelax.de www.absoluthot.de www.absolutradio.de.

Veröffentlicht von Katharina Dasch - Public Relations, Marketing

Musik. Mensch. Medien. Und Schokolade