Mensa Battle für jeden – wie man aus Essen Kunst macht

Zugegeben, unter dem Namen Mensa Battle stellt man sich vielleicht eher alkoholgeschwängerte Trinkspiele zwischen gelangweilten Studenten vor. Aber weit gefehlt: Mensa Battle steht für Kunst.

Die Kunst aus Nahrungsmittel interessante oder amüsante Bilder anzuordnen und diese im Internet gegeneinander antreten zu lassen.

Eine kleine Idee, die hohe Wellen schlägt.  Von Spiegel Online bis über ZDF, von den Kindernachrichten „Logo“ bis zu Blogger Sascha Lobo: Alle haben sie schon über die kurzweiligen Bildchen berichtet.

Eine nette Idee und eine ausgefeilte Umsetzung. Grund genug für uns, mit dem Kopf hinter Mensa Battle zu sprechen. Maurice Etoile, Saarbrückener Student, Fotograf und Erfinder der Bilder Battle spricht mit uns im Skype-Video Interview über die Idee dahinter, die Umsetzung, Tipps zum Mitmachen, Bärchenwurst und verrät uns wie ihr die Mensa Battle auch zu euch bringen könnt!

Weitere Bilder könnt ihr euch im Pinterest Album ansehen.

Hier die Skype-Video Antworten von Maurice Etoile:

Alle Absolut Mensa Battles gibts hier:

Follow Absolut Radio’s board Mensa Battle on Pinterest.