Die Top 13 Klischees in Horrorfilmen

Wie oft hast du dir schon einen Horrorfilm reingezogen und dir gedacht: „NEIN! Mach diese Tür nicht auf“, oder „STOP geh da nicht rein!“ Ganz ehrlich, irgendwie erwischt du dich doch auch öfter mal beim Mitfiebern.Mich persönlich regt es sogar manchmal auf, denn so oft ist in Grusel-Schockern die Katastrophe vorprogrammiert – Der Hauptdarsteller seinem Untergang geweiht, das Zerstückeln der geilen Blonden mit den großen Brüsten vorhersehbar.

Apropos geile Blonde, das ist doch auch ein typisches Horror-Klischee, oder?

Und warum eigentlichen nicht mal auf Klischees rumreiten? Deshalb hier die TOP 13 der schönsten Klischees in Horrorfilmen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

#13

Anfangs gibt es fast immer eine Gruppe. Komischerweise trennt sie sich auch fast immer.

#12

Flüsse enden grundsätzlich in einem Wasserfall.

#11

Cops und FBI´ler können sich nie ausstehen, wenn sie am gleichen Tatort ermitteln. ( „Lassen sie das mal die Profis machen“, etc.)

#10

Es gibt immer den miesen Schreckmoment, in dem nur eine Fledermaus vorbeifliegt oder eine Katze aus dem Schrank springt.

#09

Oder natürlich der mega-witzige Freund, der so humorvoll ist und seine restlichen Freunde nochmal absichtlich erschrecken muss, bevor er selbst niedergemetzelt wird.

#08

Wenn Kinder in Horrorfilmen mitspielen, sind sie immer gemein und werfen Anderen extrem böse Blicke zu.

Creepy Kids – Children in horror from Peter Schneider on Vimeo.

#07

Drückt der Hauptdarsteller in einem Auto die Knöpfe runter, sitzt der Mörder meist schon auf der Rückbank oder schlägt die Scheibe ein.

#06

Die Frage „Hallo….Ist da jemand“ wird so gut wie nie beantwortet.

#05

Das Alphamännchen, also der coolste, stärkste und dominanteste Typ kratzt immer zuerst ab. Die Kiffer und Nerds haben die größten Überlebenschancen.

#04 

Liebespaare in Horrorfilmen streiten ziemlich oft, oder durchleben gerade eine schwierige Beziehungsphase, die sich meist ganz von alleine regelt – nämlich wenn sie blutend in ihren Armen liegen.

#03

Handys haben fast nie Empfang

#02

Meistens werden Frauen immer dann angegriffen, wenn sie halb nackt sind.

#01

Fenster und Türen werden grundsätzlich nicht geölt.

Mehr Horrorfilm-Klischees gibt´s übrigens auch unter: https://lte.cc/die-100-schonsten-horrorfilm-klischees

Oder in folgendem Video:

Patrick Mayr folgen:Twitter