Carl Josef im Trending Tuesday

Mit Marcel

Vor ein paar Jahren ging Comedian Carl Josef  auf YouTube mit seinem Auftritt bei "Nightwash" viral. In einer Woche wurde das Video 4 Millionen mal aufgerufen. Carl hat wirklich bewiesen und das ist auch sein Motto, dass es jeder schaffen kann. Denn er leidet seit seinem sechsten Lebensjahr an der seltenen Krankheit Muskeldystrophie. Diese Krankheit schreitet langsam voran und verkürzt die Lebenserwartung erheblich. Sie ist genetisch bedingt und unheilbar. Doch davon lässt sich der 17-Jährige nicht unterkriegen. Sein größter Erfolg war letztes Jahr der Auftritt bei der "Comedy Nacht XXL" vor 12.000 Zuschauern. Wie er überhaupt zur Comedy gekommen ist und wie er es findet, wenn er auf der Straße gefragt wird "erzähl doch mal einen Witz", das hört ihr in der neuen Podcastfolge. 

 

Der Trending Tuesday - oder auch der Influencer-Talk 

Jeden Dienstag von 17 bis 19 Uhr lädt unser Moderator Marcel sich einige von Deutschlands beliebtesten TikToker ein. Hier bespricht er mit ihnen die Dos and Don'ts aus dem TikTok-Alltag! Außerdem stellen sich die Gäste hier dem Ultimativen Trending Tuesday Test, der jedes Mal individuell angepasst wird. Wie dieser Test ausgegangen ist, hört ihr hier oder über DAB+!

Das exklusive Interview vom 02.08.22
min
Delete
Are you sure you want to delete this ?
Delete