SPD und CDU/CSU. Die Absolut Last Minute Partei-Vorstellung zur Bundestagswahl.

Der Wahlprogramm-Check mit Marvin Neumann

Marvin Neumann ist YouTube Creator aus Mainz und diese Woche zu Gast bei Absolut Radio. Kurz vor der Bundestagswahl am 26. September, teilt er mit euch die wichtigsten Last Minute Infos zu ausgewählten Parteien. Auf seinem Kanal “Marvin Neumann. POLITIK - aber GEIL!“ gibt er Einblick in Wahlprogramme, blickt hinter Partei-Kulissen und bespricht politische Geschehnisse. Sein Ziel ist es, Politik objektiv, unterhaltsam und informativ zugänglich zu machen. Dabei soll jede:r im politischen Spektrum mitdiskutieren können, ohne ausgegrenzt zu werden. 
 

Heute haben wir uns mit Marvin drei kleinere Parteien vorgenommen und in Bezug auf die Parameter Bildung, Steuern und Finanzen sowie Klima hinterfragt, wofür diese Parteien stehen. Natürlich hört ihr Marvin auch On Air und seht ihn bei Tiktok – auf dem @absolutradio Kanal bringt er Wahlprogramme der Parteien in 60 Sekunden auf den Punkt.