Was wurde eigentlich aus… ?

Als Kinderstars wurden sie berühmt, ihre Filme kennt bis heute die ganze Welt. Doch was wurde eigentlich aus Pippi Langstrumpf und Co.?

 

Taylor Momsen

Taylor Momsen war im Jahr 2000 im Weihnachtsfilm Der Grinch zu sehen. Im Alter von gerade einmal 7 Jahren spielte sie die Rolle der Cindy Lou Who so überzeugend, dass sie für mehrere Auszeichnungen nominiert wurde. Doch hatte das einen positiven Einfluss auf ihre Karriere?

Heute kennen Gossip Girl-Fans Taylor Momsen als Jenny Humphrey, Alternative-Rock-Fans kennen sie als Frontfrau der Band The Pretty Reckless. Nach wilden Jahren, etlichen Schlagzeiten und umstrittenen Auftritten ist es aktuell jedoch sehr ruhig um den Kinderstar geworden.

 

Mayim Bialik

Sie war der Inbegriff von Schlagfertigkeit: In der 90er-Jahre-Serie Blossom quasselte Mayim Bialik alle in Grund und Boden. Doch was wurde nach dem Serien-Aus aus der Schauspielerin?

Tatsächlich studierte Mayim zunächst und bekam sogar einen Doktortitel in Neurowissenschaften. Ob das wohl auf ihre aktuelle Rolle einen Einfluss hatte? Heute sehen wir die quirlige Kalifornierin beispielsweise in der Serie The Big Bang Theory.

 

Thomas Sangster 

Thomas Sangster kennen wir als den kleinen Jungen aus Tatsächlich… Liebe, der im Film Schlagzeug spielt und am Ende das Mädchen erobert. 12 Jahre war er damals gerade alt und seither versuchte er, sich in anderen Rollen zu beweisen.

Dies gelang jedoch lange nicht, doch jetzt hat er nach dieser langen Dürreperiode tatsächlich eine Rolle in der Hitserie Game of Thrones ergattert. Das könnte doch durchaus der Beginn eines neuen Karrierestarts sein.

 

Inger Nilsson

Tasächlich befürchteten Kritiker schon 1969, dass Inger Nilsson, die wir alle als die rotzfreche Pippi Langstrumpf kennen, jemals wieder ernsthafte Angebote aus dem Filmbusiness bekommen würde.

Und obwohl ihre Filme so erfolgreich waren und sie bis heute wohl noch jeder kennt, sollten die Kritiker Recht behalten. Erst im Jahre 2007 konnte die Schwedin wieder eine etwas größere Rolle ergattern und spielt seither in der ZDF-Krimireihe Der Kommissar und das Meer eine Gerichtsmedizinerin.