Tatortreiniger Thomas Kundt packt aus

Exklusiv auf Absolut TOP

Der Tatort ist abgesperrt, die Spurensicherung fertig und die Ermittler sind weg – doch die Arbeit für Thomas fängt jetzt erst richtig an. 🧽🫧
 

Tatortreiniger Thomas Kundt erlebt das, was andere nur aus True-Crime-Serien kennen. Er räumt auf – und nimmt euch mit in eine Welt, die sonst verborgen bleibt - echt, direkt und manchmal kaum zu glauben. 

 

Jeden Sonntag um 20:15 Uhr auf Absolut TOP spricht Moderatorin Steffi mit dem Mann, der zwischen Blut, Tragödien und skurrilen Geschichten seinen Job macht. Einblicke, die ihr so noch nie gehört habt. 🕵️‍♂️🩸

 

👇 Ihr habt eine Folge verpasst? Dann könnt ihr sie jetzt hier nachhören.

 

 

Thomas Kundt bringt in jeder Folge ein Foto aus seinem Alltag mit zum Mitraten mit. 🏞️ Um was es sich handelt, wird in der Folge aufgelöst. 

 

🔽 Das Foto zum Mitraten findet ihr unter den Folgen (⚠️Triggerwarnung).

 

Folge 14: Der Tod und der Sommer
Folge 13: Wie schneidet man einen toten Elefanten in Scheiben, Rurik von Hagens (Chef der "Körperwelten"-Ausstellung)?
Folge 12: Kindheit zwischen Leichen mit Rurik von Hagens (Chef der "Körperwelten"-Ausstellung)
Folge 11: Schmutzige Geheimnisse
Folge 10: Wer erbt bei Mord, Nachlassverwalter Thomas Lauk?
Folge 9: Der Tod und die Liebe
Folge 8: Hier wird scharf geschossen
Folge 7: Tiere am Tatort
Folge 6: Tatorte wie aus dem Horrorfilm
Folge 5: Erotische Unfälle mit Kommissar Wiese
Folge 4: Messi-Wohnungen
Folge 3: Kuriose Fälle mit Kommissar Wiese
Folge 2: Mordversuch & Schusswaffengebrauch
Folge 1: Wie wird man Tatortreiniger & der 1. Fall von Thomas Kundt
ACHTUNG: Triggerwarnung - Die Fotos können Ekel & Unbehagen hervorrufen
So beschreibt Steffi das Foto zur 14. Folge

Also heute müssen wir alle stark sein. Man sieht ein Bettgestell mit einer Matratze und einem Bettüberzug. Der war vermutlich einmal orange oder rot und ist jetzt etwas ausgeblichen. Es sieht ein bisschen aus als wäre da was verbrannt. Dann liegen da, ich würde sagen, Exkremente von Mäusen oder schwarze Maden, das sieht man nicht genau. Auf dem Bodenliegt die Bettdecke mit dem Überzug. Die sieht etwas mitgenommen aus. Neben dem Bett steht ein kleiner Schrank, da sind Schuhe drin. Ein paar Schuhe liegen auch auf dem Boden. Der Boden selbst ist aber feucht. Ich würde sagen, da sind auch wieder diese schwarzen Pünktchen, Mäusedreck, Maden oder ähnliches.

 

Worum es sich hierbei handelt, erfahrt ihr in der 14. Folge.

So beschreibt Steffi das Foto zur 13. Folge

Heute sieht man auf dem Foto einen gutaussehenden Mann. Ich habe Thomas sofort erkannt, obwohl er eine medizinische Maske und einen Kittel trägt. Es ist der typische Arztkittel, den man trägt, wenn man normalerweise operiert. Thomas ist vor einem Sektionstisch und auf dem Tisch liegt ein toter Mensch.

 

Worum es sich hierbei handelt, erfahrt ihr in der 13. Folge.

So beschreibt Steffi das Foto zur 12. Folge

Zu sehen ist eine Wohnung. Man sieht zwei Sessel mit einem Beistelltischchen, ich gehe davon aus, dass das ein Wohnzimmer ist. Eine Tür zu einem Balkon oder einer Terrasse ist geöffnet. Auf dem Boden liegt ein Bettlaken in blau-weiß gestreift oder eine Decke oder große Tischdecke. Ich hätte gesagt, es ist ein Bettlaken, weil es so viel Stoff ist.

 

Und was sofort ins Auge fällt: Der ganze Boden ist übersät von einer glänzenden Masse mit schwarzen, kleinen Pünktchen. Vielleicht sind es Insekten? Vielleicht sind es aber auch Maden, wenn ich an die vorherigen Folgen denke.

 

Worum es sich hierbei handelt, erfahrt ihr in der 12. Folge.

So beschreibt Steffi das Foto zur 11. Folge

Es ist ein kleines Beistelltischchen zu sehen, aus einer Wohnung die ganz offensichtlich verwahrlost und vermüllt ist. Auf dem Tischchen steht eine alte Rama-Dose mit geöffnetem Deckel, in der man schon Getier erkennen kann. Eine Zwiebel liegt auf dem Tisch und ein geöffnetes Konservenglas. Dort war glaube ich einmal Marmelade drin, mittlerweile sind dort auch schon ganz viele Insekten. Ich kann aber nicht so richtig erkennen, was für Insekten das sind. Außerdem liegt eine Schere auf dem Tisch und ein Aschenbecher. In dem Aschenbecher liegen Zähne und zwar eine ganze Menge und ganz schön große Zähne.

 

Worum es sich hierbei handelt, erfahrt ihr in der 11. Folge.

 

So beschreibt Steffi das Foto zur 10. Folge

Auf dem heutigen Foto sieht man einen Fußboden, um genauer zu sein einen Laminat- oder Parkettboden. Dort sind, das würde ich aufgrund unserer Erfahrungen der letzten Folgen sagen, Blutpuren und Eingekrustetes zu sehen. Darüber ist Schaum - weißer Schaum - der sich gerade in eine gräulich-braune Mischung verwandelt.

 

Ich hätte geschlussfolgert, dass es ein Tatort mit auf dem Blut auf dem Boden ist. Du, Thomas, hast es mit etwas gereinigt, woraufhin das Blut anfängt zu schäumen.

 

❓ Worum es sich hierbei handelt, erfahrt ihr in der 10. Folge. 

So beschreibt Steffi das Foto zur 9. Folge

Zu sehen ist eine Wohnung mit einem Sofa. Es ist ein graues Leder- oder Kunstledersofa, das mittlerweile schon sehr zerschlissen ist. Entweder sieht es sehr alt aus oder sehr heruntergekommen. 

 

Es ist eine verwahrloste Wohnung, auf dem Sofa liegen Kissen und Handtücher. Diese sind beschmutzt und durchnässt mit irgendetwas Braunem. Es ist alles sehr vermüllt und schmutzig. Auch der Boden vor dem Sofa - hier sieht man kein Parkett, Fußboden oder Teppichboden. Es sieht aus als wären da schon Tiere, Maden oder ähnliches, auf dem Boden. 

 

❓ Worum es sich hierbei handelt, erfahrt ihr in der 9. Folge. 

So beschreibt Steffi das Foto zur 8. Folge

Ich sehe auf dem Bild einen Fußboden und eine rote Flüssigkeit. Ich denke, dass Blut ist. Teilweise frisches Blut, teilweise schon geronnen. Außerdem sieht man etwas, das ein Abfluss sein könnte, der verstopft ist mit Blut.

 

Ich bin da immer vorsichtig, denn wir hatten schon einmal ein Foto, auf dem rote Flecken zu sehen waren und da hat sich herausgestellt, dass das Blut und Ketchup war. Das könnt ihr gerne in der 2. Folge nachhören. Deswegen: Vielleicht ist es auch gar kein Blut, sondern etwas anderes. Aber auf jeden Fall ist es eine Menge. 

 

❓ Worum es sich hierbei handelt, erfahrt ihr in der 8. Folge. 

So beschreibt Steffi das Foto zur 7. Folge

Das Foto zeigt eine Wohnung. Es sieht sehr vermüllt aus. Der Fußboden ist schon ganz bräunlich. Und es liegen dort ganz viele weiße Spähne. Man kann nicht genau erkennen, was es ist. Es könnten auch Maden sein.

 

An der Wand steht ein Sofa, das einmal ein beiges Kunstledersofa war. Jetzt hat es schon Löcher und ist sehr alt und gebraucht. Es sieht rissig aus und die mittlere Sitzfläche hat Einschnitte. Insgesamt sieht es sehr vermüllt aus.

 

 

❓ Worum es sich hierbei handelt, erfahrt ihr in der 7. Folge. 

So beschreibt Steffi das Foto zur 6. Folge

Ich gehe einmal davon aus, dass das Thomas Kundt ist. Man sieht einen Mann, der in der Hocke kniet auf dem Boden. Es ist Laminatboden hätte ich gesagt und er kniet vor einer Heizung, in einer Wohnung oder einem Haus. Thomas hat das typische Tatortreiniger-Outfit an, der gelbe Schutzanzug mit Maske und blauen

Schutzhandschuhen. Er wischt etwas vom Boden auf. Hinter Thomas ist ein Bett mit einem Bettkasten und vor ihm ein Fenster. Mehr sieht man auf dem Foto diesmal gar nicht, keine Blutspritzer o.ä.

 

❓ Worum es sich hierbei handelt, erfahrt ihr in der 6. Folge. 

So beschreibt Steffi das Foto zur 5. Folge

Man sieht entweder einen Fußboden oder eine Zimmerdecke. Es sind Holzplanken zu sehen. Ich glaube, es ist eher ein Fußboden. Aus den Fugen zwischen den Holzplanken kommt eine weiße Watte durch. Vielleicht sind es Spinnweben oder ein Nest von einem anderen Tier, das da durchwächst. Ich wage zu behaupten, dass da auch noch zwei kleine Bluttropfen sind und ein bisschen Getier.

 

Worum es sich hierbei handelt, erfahrt ihr in der 5. Folge. 

So beschreibt Steffi das Foto zur 4. Folge

Das Foto zeigt eine Wohnung mit einer hellen Wand. An der Wand lehnen ganz, ganz viele Müllsäcke. Unten in der ersten Reihe sind ein paar blaue und oben weiße Plastiksäcke. Drumherum sieht man, dass es eine Wohnung ist, in der ganz viel Müll und Pappe herumliegt. Da wurde schon lange nicht mehr sauber gemacht oder aufgeräumt. Im Hintergrund erkennt man noch eine Küche oder das Bad, denn es gibt Fliesen an der Wand. Auch die sind schmutzig. Man sieht aber nicht, was in den weißen Plastiktüten ist.

 

❓Worum es sich hierbei handelt, erfahrt ihr in der 4. Folge

So beschreibt Steffi das Foto zur 3. Folge

Auf dem Foto sieht man einen Bezug, vielleicht ein Bettbezug oder eine Couch. Auf dem Bezug ist eine kleine, blaue Maus drauf mit süßen, orangefarbenen Ohren. Es sieht fast aus wie eine Kindercouch. Die Couch ist aber aufgerissen. In der Mitte sieht man Schaumstoff? Er ist sehr dunkel und bräunlich. Neben der Couch sind ein Kübel und leere Bierflaschen.

 

❓Worum es sich hierbei handelt, erfahrt ihr in der 3. Folge.

So beschreibt Steffi das Foto zur 2. Folge

Ich verrate euch, was ich auf unserem heutigen Foto von Thomas sehe: Eine Wohnung oder ein öffentliches Gebäude Ich könnte mir vorstellen, dass es entweder ein Hausflur ist oder tatsächlich eine Wand in einem Laden. Die Wand ist in schweinchenrosa gestrichen. Es gibt eine Glastür und direkt daneben finden sich an der Wand rote Spritzer. Ich würde sagen, dass das Blut ist. Direkt neben der Tür ein bisschen mehr und ansonsten bis an die Decke hoch Blutspritzer.

Ich würde sagen, da ist jemand verletzt worden und wahrscheinlich auch eher schwer verletzt worden.

 

❓Worum es sich hierbei handelt, erfahrt ihr in der 2. Folge.

 

So beschreibt Steffi das Foto zur 1. Folge

Ich sehe einen alten Fußboden. Es liegen alte Zeitungen auf dem Boden und das sieht fast so aus, als wären sie ein bisschen verbrannt. 

Außerdem liegen so gedrehte Dinger auf dem Boden, wenn man mal schnell hinschaut sieht es aus wie gedrehte Schrauben. Ich fürchte nur, dass es das nicht ist, sondern, dass das Tiere sind, Insekten oder Maden. Und dann liegt in der Mitte was, das sieht fast so aus wie Stroh oder Heu. Und dazwischen ist wie so eine Längsstange oder ein Rohr. 

Delete
Are you sure you want to delete this ?
Delete