Endlich andere Musik.
  • Das Absolut Radio-Team startet im Funkhaus Regensburg

    absolut radio team sendestartAm Freitag, den 1. Juli 2011, bezog das Team von Absolut Radio die neuen Redaktionsräume im Funkhaus Regensburg und startete damit die Arbeit an dem neuen Digitalradio-Projekt.

    „Die Organisation im Vorfeld hat uns viel Arbeit gekostet, aber es hat sich gelohnt – die Räume sind modern eingerichtet und die Technik sehr fortschrittlich. Es freut uns, dass wir mit den Mitarbeitern des Funkhauses Regensburg so gut zusammenarbeiten konnten“, so Analyssa Michaelis, Assistentin der Geschäftsführung.

    Das Team wird in den kommenden Wochen mithilfe von spezialisierten Beratern mit den technischen Feinheiten vertraut gemacht, in unterschiedlichen Online-Workshops geschult und praxisnah auf den Sendestart am 1. August 2011 vorbereitet.

    Besonders im Online-Bereich erwartet das Team von Absolut Radio noch einige Herausforderungen: „Wir stecken mitten in der Entwicklung einer App für iPhone, Android und Windows Phone 7. Auch unsere Homepage www.absolutradio.de befindet sich im Aufbau. Wir führen viele Gespräche mit professionellen Entwicklern und lernen täglich neue interessante Möglichkeiten kennen“, so Vasco Winkler, Projektmanager Online & New Business.

    Der Einzug ins Funkhaus Regensburg endete für das Team von Absolut Radio mit dem alljährlich stattfindenden Sommerfest, das dieses Jahr auf den 1. Juli 2011 gelegt wurde und allen Mitarbeitern einen kollegialen und unbeschwerten Einstieg in eine gemeinsame Zeit ermöglichte.

    Kommentar hinterlassen