Endlich andere Musik.
  • Wie werde ich mit meiner Band erfolgreich? MusikBiz Madness gibt die Antworten

    MM-WebBig-fotoFragen über Fragen!

    Ist es als Band noch wichtig ein Label zu finden? Ist eine Selbstvermarktung nicht geschickter? Wie komme ich als Musiker heute zum Erfolg bei dem Wust an Musik der im Netz verfügbar ist?

    Fragen die sich viele Bands heute stellen und auf die es eine Fülle an Antworten gibt, die aber wiederum so weit auseinandergehen wie Musikgeschmäcker.

     

    Antworten zu genau diesen Fragen will MusicBiz Madness geben.

    Am 21. April 2013 findet deshalb die neue Musikbusiness Konferenz in der Nürnberger Meistersingerhalle statt: Einen ganzer Tag vollgepackt mit Seminaren rund um das Musikbusiness, von Musik-Experten für Musiker.
    Mit der Veranstaltung will das Event in großem Maß zur Steigerung des Erfolges von Bands beitragen.

    Veranstalter Julian Angel, selbst Rockmusiker und Eventorganisator erklärt was dahinter steckt: 

    „Zwischen Amateurseminaren und der Fachsimpelei bei großen Branchenevents haben es engagierte Musiker schwer, an wirklich ernsthafte Informationen zu kommen, die für ihr Weiterkommen in der Musikbranche relevant sind.
    Man findet überall gut gemeinte Tipps, aber nur selten richtige Anleitungen, die zum Ziel führen. MusicBiz Madness wird diese Anleitungen auf glaubwürdige und nachvollziehbare Weise vermitteln, und zwar über Leute, die wissen, wovon sie reden.“


    Die Referenten sind duchaus namhaft

    Vom Multi-Platin-Produzenten bis zum klassischen Selbstvermarkter geben erfahrene Kollegen ihr Wissen ohne Vorbehalte weiter:
    • Goar Biesenkamp (Produzent hinter Lou Bega’s Welthit „Mambo No. 5“):  „Music produzieren und erfolgreich bei Plattenlabels anbieten“
    • Bernhard Weiß (Sänger Axxis): „Tourneeplanung- und Promotion“
    • Bruno Kramm (Das Ich):  „Eigene Marketing- und Vertriebstrukturen aufbauen“
    • Malte Graubner (SellaBand):  „Crowdfunding für Musiker“
    • Paul Estrela (The Makemakes):  „Ohne Plattenfirma von Null in die Charts”
    • Marc Weissenberger (rockthe.biz):  „Marketingstrategien europäischer Musiker“
    • Frank Fellermeier (Fragmento Musikverlag):  „GEMA Tantiemen optimieren“
    • Joachim Griebe (Produzent und Komponist):  „Auftragskomposition: Akquise, Abwicklung und Lizenzen“

    Privileg:

    Eine Erfahrung die für Bands sehr bedeutend sein kann und echten Mehrwert von Musiker an Musiker weitergibt.

     

    Tickets gewinnen!!!

    Absolut Radio verlost exklusiv Tickets für die Veranstaltung!
    So gewinnst du:
    • Schicke uns den Grund, warum du zum MusicBiz Madness musst an redaktion@absolutradio.de
    • Packe noch deinen Namen + Kontaktdaten dazu (Adresse, Tel.Nr.)
    • Einsendeschluss ist Montag, den 15. April, der Gewinner wird ausgelost
    Alle Informationen und Tickets findet ihr auf www.musicbizmadness.de 
    Ein „3 für 1“ Special für Schüler und Studenten gibt es auf http://student.musicbizmadness.de
    Martin Glashauser - Redaktion
    Über Martin Glashauser - Redaktion (170 Artikel)
    .

    Kommentar hinterlassen

    E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


    *