Endlich andere Musik.
  • Das war Kevin Walton bei Abslut Radio

    kevin-walton

    Kevin Walton im Übersee-Video-Interview

    Kevin Walton ist kein Kriegsheld, er heißt nur zufällig genauso wie der gleichnamige britische Offizier aus dem 2. Weltkrieg.

    Kevin Walton ist Australier und macht Musik – ohne große Schnörkel, mit Gitarre, Piano und einer beeindruckenden, kratzigen Stimme.

    Er selbst beschreibt seine Musik als „soulful, emotional rock“ also gefühlvollen, emotionalen Rock.

    Wer reinhört, wird an den Adjektiven „balladesk“, „soft“ und vielleicht auch ein wenig „kitschig“ nicht vorbeikommen.

    In Australien hat er sich durch die Club- und Barszene gespielt und wurde mit einem Plattenvertrag und vielen Airplays belohnt, in den USA wurde er sogar bei David Letterman gespielt.

    Am 7. November veröffentlicht er sein 5. Album und erhofft sich dadurch den großen Durchbruch.

    Am Donnerstag den 1. November war er  zu Gast bei Absolut Radio, im Video-Interview ans andere Ende der Welt!

    Wir haben ihm einige Fragen gestellt:

    Über seine Musik, Kriegshelden und Erfolg:

    Über Deutschland, Australien, Digeridoos und Voruteile:

    Über sein Album „Momentum“, besondere Momente und die Beatles:

    Links

    Martin Glashauser - Redaktion
    Über Martin Glashauser - Redaktion (170 Artikel)
    .

    Kommentar hinterlassen

    E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


    *