Endlich andere Musik.
  • Spielzeuge, die man haben musste

    Passend zum Weltspieltag haben wir mal wieder was zum Thema herausgekramt, für euch ein wenig in Erinnerungen geschwelgt und versucht herauszufinden, was damals nötig war, um der King auf dem Schulhof oder die Königin im Kindergarten zu sein.

    Hier eine Liste unserer Spielzeuge, die man unbedingt haben musste. Über eure Bilder oder Ergänzungen würden wir uns natürlich sehr freuen.

    Tamagotchi

    Das vitruelle Küken, wahlweise auch anderes Tier war das absolute Muss in jeder Spielzeugsammlung. 1996 erfunden eroberte das programmierte Haustier die Herzen der Kids und musste nach dem Schlüpfen immer wieder gefüttert oder anders betreut werden……

    Jo-Jo

    Angeblich gab es das Jo-Jo bereits vor Christus, denn im griechischen Nationalmuseum gibt es tatsächlich eine Vase (440 v. Chr.), auf der ein Junge genau damit spielt. Zwischenzeitlich erlebte der Kreisel mit der Schnur immer wieder ein Comeback und durfte in keiner Sammlung fehlen:

     

    Source: Uploaded by user via Absolut on Pinterest

     

    Wrestling-Figuren

    Sie waren unsere Helden und wurden von allen bewundert, die auch gern Muskeln wie Stahl hätten. Noch heute begeistert Wrestling tausende Fans, klar musste man dazu die passenden Figuren besitzen:

     

     

    Rollschuhe

    Heute weitestgehend durch Inline-Skates ersetzt, erlebten die Rollschuhe in den 80ern ihre Hochzeit. Dem ein oder anderen dürften sogar noch Rollschuh-Diskos bekannt sein:

     

     

    Lego

    Seit Jahren bewährt sich das erfolgreiche Zusammensteck-Spielzeug als Kinderzimmer-Must-Have. Vermutlich Millionen Male verschluckt, weckte Lego immerhin den Architekten in jedem Kind:

     

     

    Kinder Kassettenrekorder

    Wer ein Star werden, wollte oder irgendwann einmal auf der Bühne der Mini-Playback-Show stehen wollte, musste dieses Teil einfach haben. Der Kinder-Kassettenrekorder – optimal für alle Mini-Rapper und Gesangstalente:

     

     

    Bobby Car

    Jeder hat es gehabt, ob in der klassischen roten oder der Polizei-Version. Absolute Sünde für die Eltern: Mit dem Knie drauflehnen und auf zum High-Speed-Racing .

     

    Source: google.com via Absolut on Pinterest

     

    Polly Pocket

    Der Heul-Faktor für alle kleinen Mädchen. Ich weiß noch genau, wie oft meine Schwestern diese kleinen Figuren verloren haben:

     

     

    Barbie

    Jeder Junge, der behauptet nie mit ihnen gespielt zu haben, LÜGT!

     

    Hula Hoop Reifen

    Mir ist jetzt noch etwas schwindelig von dieser schwangerschaftsgymnastik-ähnlichen Bewegung.

     

    Source: google.com via Absolut on Pinterest

     

    Super Soaker

    Der nervliche Tot für alle Eltern mit frechen Kindern. Nass geworden ? 😉

     

     

    Trolle

    Viele fanden sie super-mega-knuffig-süß, andere finden sie heute noch hässlich…

     

     

    Matchbox

    Für die echten Männer und Rennfahrer – Mädchen dürfen nicht mitspielen, bäh!

    Wir haben was vergessen, was unbedingt ins Kinderzimmer gehörte? Lasst es uns einfach via Kommentar-Funktion wissen…

     

    Patrick Mayr
    Über Patrick Mayr (132 Artikel)
    Hallo zusammen ich bin Patrick Mayr
    Kontakt: Google+

    Kommentar hinterlassen

    E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


    *