Endlich andere Musik.
  • Schallplattenbörsen in Norddeutschland

    SchallplattenbörsePlattenliebhaber aufgemerkt: Wer neben aktuellen Titeln und Vinyl-Neuerscheinungen echte Schallplatten-Klassiker und Raritäten ergattern möchte, für den sind Flohmärkte Anlaufpunkt Nummer Eins. Viele Händler haben sich auf gebrauchte Schallplatten spezialisiert und karren zig Pappkartons voll mit guter (und grässlicher) Musik an ihre Verkaufsstände. Die Jahreszeit der großartigen Straßenflohmärkte, auf denen ich schon so manche Vinyl-Perle erstanden habe, ist jedoch zumindest auf der nördlichen Erdhalbkugel inzwischen vorüber.

    Norddeutsche Schallplatten-Liebhaber können ihrer Leidenschaft jedoch bis zum Jahresende noch auf verschiedenen Hallenflohmärkten und Schallplattenbörsen frönen. Am vergangenen Wochenende fand die erste Novemberplattenbörse in Kiel statt, bis zum Jahresende stehen noch drei Plattenbörsen auf der Agenda:

    10.11.2012, Veranstaltungsort: NH Hotel Hamburg Mitte (Rennbahnstraße 90)
    08.12.2012, Veranstaltungsort: NH Hotel Hamburg Mitte (Rennbahnstraße 90)
    09.12.2012, Veranstaltungsort: Stadthalle Bremerhaven

    Wer sich auf http://schallplattenboerse.net vorab anmeldet, spart den Eintrittspreis von 3 Euro (ermäßigt 2 Euro). Bereits jetzt sind schon die ersten Termine für 2013 festgelegt, u.a. kann man sich auf’s Gewühle in den Plattenkisten in Neumünster, Eisenach und Schwerin freuen. Nähere Details gibt es auch auf der Facebookseite dieser Schallplattenbörsen: https://www.facebook.com/schallplattenboerse

    Auch viele Plattenläden bieten gebrauchte, aber häufig sehr gut erhaltene Platten mit Songs an, die man sonst nirgendwo entdecken würde. Also: Auf zu Plattenbörse, Flohmarkt und ab in den nächsten Vinyl-Shop!

    Daniel Kähler
    Über Daniel Kähler (26 Artikel)
    .
    Kontakt: Google+

    1 Kommentar zu Schallplattenbörsen in Norddeutschland

    1. Wolter,Stephan // 22. Februar 2016 um 13:35 // Antworten

      Hi
      Ars Macabre gibt es nicht mehr, nur noch Mailorder.Ich war ein treuer Kunde.
      Tschüß

    Kommentar hinterlassen

    E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


    *