Endlich andere Musik.
  • Udo Lindenberg

    Bei Amazon kaufen

    Der geborene Entertainer, joaah

    Udo Gerhard Lindenberg (*17.05.1946 in Gronau) ist Rockmusiker, Schriftsteller und Kunstmaler (Erfinder der sogenannten Likörelle). Sein Bruder ist ebenfalls Kunstmaler gewesen, dessen Kunststiftung in der Nähe von Lugano liegt.

    Mit 15 startete er eine Ausbildung zum Kellner und begann in Düsseldorfer Altstadtkneipen als Schlagzeuger zu spielen. 1968 ist er nach Hamburg gekommen und war Schlagzeuger der City Preachers – 1973 ging er erstmals mit seinem Panik-Orchester auf Tour.

    Die Karriere als Schriftsteller startete er 1975; der Titel seines ersten Buchs: Albert Alptraum bis Votan Wahnwitz. Neben Konzerten und Lesungen, ist Udo auch als Maler in deutschen Galerien unterwegs und sein Lebenswerk ist als Musical („Hinterm Horizont„) umgesetzt worden … kurzum, man muss festhalten: Udo Lindenberg ist Gesamtwerk – alles klar??!

    Gossip: Während seiner Hamurger Zeit hat er in einer WG gewohnt, zusammen mit Marius Müller-Westernhagenund Otto Walkes – lustige Vorstellung, irgendwie.

    Kommentar hinterlassen

    E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


    *