Endlich andere Musik.
  • Steve Miller Band

    Bei Amazon kaufen

    Die Steve Miller Band hat es geschafft mehrere Generationen in den Bann ihrer Musik zu ziehen. Egal ob jung oder alt, jeder kennt ihre größten Erfolge, wie The Joker oder Abracadabra.

    Namensgeber der Band ist der Rock- und BluesgitarristSteve Miller,der sie 1967 gegründet hat. Miller hat immer wieder mit verschiedenen Künstlern zusammengearbeitet, unter anderem auch mit Paul McCartney. Zudem hat er sich an vielen Musikprojekten versucht, hat beispielsweise an einem Tribute Album mitgewirkt, bei dem auch Gitarrenlegenden wie Slash oder Brian May beteiligt waren.

    Höhepunkt der Karriere der Steve Miller Band waren die Alben Fly like an Eagle und Book of Dream, worauf eine Stadiontournee als Vorband der Eagels folgte.

    Nach 45 Jahren Musikgeschichte,29 veröffentlichten Alben und unzähligen Erfolgssingles ist die Luft allerdings noch längst nicht raus! Miller tourt regelmäßig, auch 2012/2013 ist er unterwegs!

    Und wir dürfen gespannt sein, was sich Steve Miller noch so alles einfallen lässt!

    Kommentar hinterlassen

    E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


    *