Endlich andere Musik.
  • Kaiser Chiefs

    Bei Amazon kaufen

    Gestatten: Die Herrschaften
    mit einem mehr als königlichen Karriereverlauf

    Eine englische Rock-Combo aus Leeds, 2003 gegründet,2004 der erste Charterfolg einer Single, 2005 dieselbe Single I Predict A Riot neu abgemischt nochmals veröffentlicht (dann sogar als Top Ten Erfolg), im selben Jahr hat sie Bob Geldof zum Live Aid Eröffnungskonzertnach Philadelphia eingeladen und 2006 haben sie bei den BRIT Awards als beste britische Rockgruppe, beste britische Band, sowie bester britischer Liveact abgeräumt – mehr muss man nicht sagen, oder?!

    Die größten Erfolge sind ihnen bislang auf den königlichen Inseln vorbehalten gewesen – apropos, die Kaiser Cheifs sind auch auf dem Computerspiel-Parkett geadelt: 2010 geben sie auf dem Soundtrack des Games-Klassikers Pro Evolution Soccer mehr als einen Anpfiff von sich.

    Die Musiker Andrew White, Simon Rix, Nick Baines und Nick Hodgson haben bereits als 15-Jährige zusammen in einer Schülerband gespielt. Ihr späterer Sänger Ricky Wilson hat zu der Zeit, in einer anderen Band Songs derRolling Stones gecovert.

    Die getrennten Wege kreuzten sich in Szene-Pubs, in denen man sich des öfteren über den Weg gelaufen ist, irgendwie ins Quatschen kam und wie auch immer … auf jeden Fall ist er 2003 zu den Jungs als Sänger hinzu gestoßen und seitdem ist es mit der Combo ja mehr als kaiserlich in die Chef-Etage des Musik-Biz gegangen.

    Auch mal ’ne coole Art mit dem Internet als Musikmedium umzugehen, haben sie bei ihrem Album The Future Is Medieval bewiesen. Das gibt es ganz normal in diversen CD-Ausführungen als Album-Download oder als individualisiertes Album zum Download! Meistens entstehen in der Aufnahmegeschichte von Alben ja viel mehr Songs als letztlich auf dem Album zu finden sein werden. Die Kaiser Chiefs haben diese Songs nun nicht unter den Plattentisch fallen lassen, sondern bieten auf ihrer Homepage alle Songs zum Vorhören an. Aus den vorhandenen 20 Songs kann sich nun jeder das Album nach seinem Geschmack mit 10 Songs bestücken – hat dann sozusagen The Future Is Medieval in einer I Like-Edition.

    Kommentar hinterlassen

    E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


    *