Endlich andere Musik.
  • Jack Penate

    Bei Amazon kaufen

    Der Brite spanischer Abstammung gilt als einer der kreativsten Köpfe auf der Insel

    Früh übt sich: Singer/ Songwriter Jack Fabian Penate (*02.09.1984 in London) stand schon mit 9 Jahren in demMusical Oliver! auf einer Theaterbühne im Londoner West End. Er hat in derselben Schülerband gespielt wie der heutige Maccabees Gitarrist Frank White. Dann studierte er Klassische Musik an der Londoner Universität und veröffentlichte 2006 seinen ersten Song.

    Schubladen-Denke Ade: Wir lieben ihn, weil seine Alben immer wieder überraschen. Die Einflüsse reichen vom klassischen 80er Pop-Sound über Ska, Rock, Disco zum Sound der 50er/60er Jahre sowie von elektrischen Elementen und House aber auch brasilianischen Rhythmen oder Funky bis ausschließlich mit der Klampfe in der Hand.
    Die Musical-Erfahrung kommt ihm auf seinen Konzerten zugute. Die dynamischen Tanzeinlagen haben ihm in der Presse schon Vergleiche mit den jungen Elvis verschafft. Ob er das Talent zum Songwriting von seinem Großvater, dem Schriftsteller Mervyn Peake, geerbt hat?

    Kommentar hinterlassen

    E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


    *