Endlich andere Musik.
  • Emerson Lake & Palmer

    Die Formation ‚Emerson Lake & Palmer‘, auch als ELP bekannt wollte zuerst mit der Gruppe HELP durchstarten. Die Band wäre eigentlich mit Jimi Hendrix, Keith Emerson, Greg Lake und Carl Palmer besetzt worden. Durch den tragischen und frühzeitigen Tod von Jimi Hendrix kam diese jedoch nie zu Stande und so wurde die Formation ELP daraus. Dieser Rückschlag lies Palmer, Emerson und Lake jedoch nie an ihrem eigenem Können zweifeln und so zeigten sie es Allen was sie drauf hatten. Genau so könnte man es wohl beschreiben, denn die Supergroup landete mit jedem Album eine Chartplatzierung. Sie machten sich nicht nur durch ihre gigantischen und ausfallenden Bühnenaufbauten einen Namen, sondern auch durch die, zu der Zeit, größten PA-Anlage. Nach zwei Auflösungen sind ‚Emerson Lake & Palmer‘ wieder zusammen im Studio und feilen an den nächsten gemeinsamen Songs.

    Kommentar hinterlassen

    E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


    *