Endlich andere Musik.
  • Daft Punk

    Bei Amazon kaufen

    Guy-Manuel de Homem-Christo alias Guy-Man und Thomas Bangalter lernten sich schon 1987 zu Schulzeiten kennen. Sie gründeten zusammen mit Laurent Brancowitz ihre erste Band ‚Darlin‘ und produzierten unter diesem Namen auch vier Songs. Ein Musikmagazin wurde durch ein paar Auftritte auf das Trio aufmerksam und prompt erschien schon eine Kritik über sie im britischen Melody Maker, die sich gewaschen hat – „A bunch of daft punk“ so hieß es. (übersetzt – jede Menge dämlicher Punk) So kamen sie 1993 auf den Bandnamen, nachdem Laurent Brancowitz ausstieg. Ein Markenzeichen der französischen Houseformation sind ihre Robotermasken, ohne diese sie noch nie abgelichtet wurden.

    Kommentar hinterlassen

    E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


    *