Endlich andere Musik.
  • Tipps gegen Stau Stress

    Ferienzeit in Deutschland steht nicht nur für sonniges Wetter, viel Zeit und Entspannung, sondern auch für langeBlechlawinen auf deutschen Autobahnen, denn viele Urlauber verreisen mit dem Auto statt mit Flugzeug und Co.
    Statt sich durch kilometerlange Staus die Urlaubslaune verderben zu lassen lieber mal die Zeit sinnvoll nutzen.

    Laut einer aktuellen Forsa Studie steht die gute alte Unterhaltung mit Leidensgenossen auf Platz eins derZeitvertreibungsstrategien. Gleich darauf folgt das Hören von Musik oder Hörbüchern. 73 Prozent der Deutschen essen oder trinken um die Zeit zu überbrücken. Ungefähr ein Drittel nutzt die Zeit im Stau zum Telefonieren, zum Schlummern, zum Zeitung oder Buch lesen. Andere betreiben sogar Entspannunggymnastik, lesen oder sehen sich einen Film an.

    Source: webfounds.com via Simo on Pinterest

    Für Kinder ist Stau besonders schwierig, wenn gar nichts mehr vorangeht. Denn sie wollen beschäftigt werden.
    Meistens kann man dem mit etwas kinderfreundlicher Musik Abhilfe verschaffen.
    Wie wäre es mit einem Stauspiel?

    Stadt Land Stau zum Beispiel. Den Klassiker einfach abwandeln und Erlebnisse, Urlaubsziele oder Reiserouten mit in die Spielregeln aufnehmen.

    Stauflirt gefällig? Eine Gemeinsamkeit, aus der sich ein Gespräch entwickeln kann, gibt es ja bereits: den Stau. wer sagt denn, dass man beim Warten nicht seinen Traumpartner finden kann?

    Wer sich auf lange Autofahrt begibt hat auch meistens ordentlich Proviant dabei.
    Gemeinsam schmeckt es doch am Besten: Staupicknick. Außerdem können beim kollektiven Schmatzen Rezeptideen für weitere Stauhäppchen ausgetauscht werden.

    Source: Uploaded by user via Indah on Pinterest

    Stau vermeiden mit DAB+

    Am Besten gar nicht erst im Stau landen. Mediamobile kooperiert seit heute mit Navi-Spezialist TomTom  zusammen. V-Traffic kann laut Anbieter in Kombination mit weiteren Datenquellen schon kurz nach seiner technischen Etablierung der Industrie auch erstklassigen Verkehrs-Content via Digitalradio zur Verfügung stellen. Der neue Verkehrsdienst wird als ein wichtiger Meilenstein für die erfolgreiche Einführung des Digitalradios DAB+ in der deutschen und europäischen Automobil- und Consumer-Electronics-Branche betrachtet. Von nun an können deutsche Autofahrer Verkehrsinformationen mit einer mehr als 400-mal größeren Übertragungskapazität als beim traditionellen RDS-TMC-Verfahren empfangen.
    (Mehr Infos hier)

    1 Kommentar zu Tipps gegen Stau Stress

    1. Vielen dank für den tollen Artikel und die ausführliche Information. Habe im Job mit vielen Menschen zu tun, deswegen ist es leider unmöglich Stress zu vermeiden.

      Gruß Anna

    Kommentar hinterlassen

    E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


    *