Endlich andere Musik.
  • Sitzengeblieben – Stars mit Schulproblemen

    Die Lehrer haben ihren eigenen Tag. Wann? Am 5.Oktober. Seit wann?? Seit 1994. Warum? Zum Gedenken an die Charta zum Status der Lehrerinnen und Lehrer, die 1964 von der UNESCO und der Internationalen Arbeitsorganisation angenommen wurde! (wikipedia per smartphone sei Dank 😉 )

     

    Viele werden wohl mit gemischten Gefühlen an ihre Schulzeit zurück denken. Auch im Promi-Lager gibt so einige, die über ihre Schulzeit klagen können. Das ist nichts ungewöhnliches und rein statistisch auch zu erwarten gewesen – dass aber einer der erfolgreichsten Sitzenbleiber im deutschen Showbiz ein TV-Pfarrer sein würde, damit hätte wohl keiner gerechnet, oder? Hier unsere Top 5 der Fünfen-Sammler VIPs:

    Jürgen Fliege: Dem Fernseh-Pfarrer hat es in seiner Schule anscheinend so gut gefallen, dass er sage und schreibe drei Ehrenrunden gedreht hat.

    Harald Schmidt: Er gilt als einer der intellektuellsten TV-Entertainer. In der zwölften Klasse blieb er allerdings sitzen – mit fünf Fünfen im Zeugnis.

    Boris Becker: Der Sport ging vor – deshalb ließen ihn seine Eltern von der Schule beurlauben. Mit 17 ist der jüngste Wimbledon-Sieger aller Zeiten dann komplett von der Schule gegangen.

     

    Johannes B. Kerner: Beim Allrounder des deutschen TV-Geschäfts lief es während seiner Schulzeit nicht ganz so rund. „Ich war eher ein Durchschnittsschüler und habe mich auch meist irgendwie durchschlawinert“. In der achten Klasse hatte es sich jedenfalls für ihn ausschlawinert und er blieb sitzen.

    Winston Churchill: Die Polit-Legende machte keinen Hehl aus seinem schulischen Desinteresse und Misserfolgen – vor allem Latein und Sport waren ihm ein Greuel. Später hat er seine Schulzeit sogar als „trüben Fleck auf der Landkarte seines Lebens“ bezeichnet.

    und es gibt natürlich auch die Anderen: Stars die fast Lehrer geworden wären

    Hierzu zählen Comedian Dieter Nuhr, Moderatorin Nina Ruge oder Thomas Gottschalk, obwohl er selbst einmal sitzengeblieben ist, wäre der Showmaster um ein Haar Lehrer für Deutsch und Geschichte geworden.

    Welche Stars mit Lehrer-Ausbildung bzw. durchfallenden Schulergebnissen kennt Ihr? Bitte posten:

    Kommentar hinterlassen

    E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


    *