Endlich andere Musik.
  • Die Rentner unter den Rockstars – alles andere als altbacken

    Alter vs Jugend

    Unter Rockstars stellt man sich gerne jugendliche Rebellen, tätowierte Muskelprotze oder extrovertierte Zierlinge vor, die neben der Musik mit Allüren und Drogenexzessen auf sich aufmerksam machen.

    Doch was tun, wenn man in Alter kommt?

    Diese Rockstars ab 65 haben noch lange nicht genug und zeigen der Jugend, wie’s geht:

    The Rolling Stones

    Man glaubt es kaum, aber Keith Richard und Mick Jagger feiern dieses Jahr beide ihren 70. Geburtstag!

    Ihre Konzerte zum 50 jährigen Bandjubileum sind noch lange nicht das letzte Wort der Stones:

    Sie rocken getreu dem Motto „50 and counting“ einfach immer weiter die Bühnen der Welt! Alle Achtung!

    Rod Stewart

    Auch mit 68 Jahren gehört Bühnenlegende Rod Stewart noch lange nicht zum alten Eisen. Eigentlich wollte er ja Fußballprofi werden, dann kam alles anders:

    Mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern gehört er zu den erfolgreichsten Sängern Großbritanniens und veröffentlicht im Jahresrhythmus weiterhin CDs.

    Deutsche Fans können ihn übrigens am 3. Juli in Dortmund auf Tour bestaunen.

    Ozzy Osbourne

    Man glaubt manchmal gar nicht recht, dass der Sänger von Black Sabbath im gleichen Jahr geboren sein soll wie Russland Emigrant Gérard Depardieu, denn der Brite scheint gefühlte 100 Jahre zu sein.

    Schon näher kommt ihm der gleichaltrige Prinz Charles, sie alle werden 2013 stolze 65 Jahre alt.

    Wer Ozzy Osbourne in den letzten Jahren live gesehen hat, kann sich des Eindrucks nicht verwehren, dass es langsam an der Zeit wäre von der Bühne abzutreten: zu geprägt vom ausgiebigen Rocker Dasein wirkt er, zu unbeweglich, zu schwach die Stimme.

    Aber ein Osbourne lässt dich die Butter trotzdem nicht vom Brot nehmen:
    Erst kürzlich wieder mit Black Sabbath vereint tourte er 2012 (allerdings als Ozzy and Friends) trotz erheblicher gesundheitlicher Beschwerden durch Europa. Wir sind gespannt wie es bei ihm weitergeht.

    Kennt ihr noch andere Alt-Stars die es noch faustdick hinter den Ohren haben?

    Nichts wie her damit! Schreibt in die disqus Kommentar-Funktion oder postet auf unserer Facebook-Seite 🙂

    Martin Glashauser - Redaktion
    Über Martin Glashauser - Redaktion (170 Artikel)
    .

    1 Kommentar zu Die Rentner unter den Rockstars – alles andere als altbacken

    1. Hallo liebes Absolut-Team,

      die Mitglieder sind zwar noch nicht über 65, aber immerhin auch schon seit gut 35 Jahren im Geschäft und noch immer erfolgreich: Duran Duran. Gerade eben erschien ihre neue Single „Pressure Off“, im September 2015 folgt das neue Album „Paper Gods“. Darauf zu hören sind auch interessante Gastmusiker wie z.B. Nile Rodgers, Mark Ronson, John Frusciante (Red Hot Chili Peppers) und – mit einer Sprechrolle – Lindsay Lohan. Reinhören lohnt sich! Die Single jedenfalls hat absolut das Zeug zum groovy Sommerhit!

    Kommentar hinterlassen

    E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


    *