Endlich andere Musik.
  • Alternative Weihnachtslieder: Das wars für „Last Christmas“

    Jedes Jahr hört man immer wieder die selben klassischen Weihnachtslieder, um in die richtige Stimmung zu kommen.

    Für alle die „Last Christmas“ und „Let it Snow“ nicht mehr hören können, haben wir hier ein paar alternative Weihnachtslieder, die frischer sind, aber trotzdem die perfekte Weihnachtsstimmung versprechen.

     

    The Snails – Snails Christmas (I Want A New Shell)

    Die britische Rock-Band Snails vereint mit diesem Weihnachtslied einfach alle Komponenten von Musik und Text. Nicht zu kitschig, neue Melodien und jede Menge Christmas-Rock, statt Kuschel-Rock.

     

    Train – Shake up Christmas

    Die weihnachtliche Werbung von Coca Cola versucht jedes Jahr unser Herz zu berühren und im Jahr 2010 hat Train mit Shake up Christmas die perfekte Vorlage für einen passenden fröhlich, frischen Weihnachtssong gegeben.

     

    Alaska Thunderfuck – Everyday Is Christmas [Official] from Christmas Queens

    Ein wenig Verrücktheit braucht man auch an Weihnachten! Mit Everyday Is Christmas kommt auf jeden Fall die richtige Stimmung auf!

     

    YACHT – Christmas Alone

    Zum Anfang ein paar läutende Glöckchen und schon steht dem Dance-Pop-Weihnachtslied von YACHT nichts mehr im Weg.

     

    Loose Tapestries – Can’t Wait for Christmas

    Das Video mag vielleicht etwas beängstigend wirken aber das Lied Can’t Wait for Christmas lässt auf jeden Fall fröhliche und feierliche Weihnachtsstimmung aufkommen.

     

    Fitz & The Tantrums – Santa Stole My Lady

    Liebe und Weihnachten, es gibt nichts was besser zusammen passt. Das hat sich auch die Indie-Pop-Band Fitz & The Tantrums gedacht. Entstanden ist dabei der rhythmischer und flotter Weihnachtssong Santa Stole My Lady.

     

    Ariana Grande – Santa Tell Me

    Natürlich sind auch gute Pop-Weihnachtshits nicht ausgestorben! Die hippe Ariana Grande zeigt es mit ihrem modernen Song Santa tell me.

     

    Idina Menzel & Michael Bublé – Baby It’s Cold Outside

    Michael Bublé darf natürlich mit seiner verführerischen Jazz-Stimme an Weihnachten nicht fehlen. Zusammen mit Idina Menzel bringt er uns dazu, uns einfach nur zuhause einzukuscheln zu wollen und den Kerzen beim Flimmern zuzusehen.

     

    Sido – Weihnachtssong

    Ein Lied muss natürlich immer aus der Reihe tanzen, so wie es Sido (damals noch mit Maske) mit seiner Aggro-Weihnachts-Hymne gemacht hat.

     

    Wer doch wieder Lust auf Jingle-Bells bekommen hat, der sollte sich hier mal reinhören:

    Kommentar hinterlassen

    E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


    *